Bitte nicht, wenn es lichterloh brennt

Bitte nicht, wenn es lichterloh brennt

Brennt es bereits, ist Finanz-PR im klassischen Sinne falsch. Nun geht es um die Bewältigung einer Krise und damit reden wir von Krisenkommunikation. Natürlich richtet sich die Krisenkommunikation auch an alle Stakeholder – doch nun geht es darum, die Krise zu überwinden. Während einer Krise Finanz-PR betreiben zu wollen, kann bei den Zielgruppen sehr negativ ankommen.

Die Finanz-PR setzt wieder ein oder wird erst gestartet, wenn die Krise überwunden ist und das Unternehmen wieder auf dem richtigen Weg ist. Dann gilt es wieder, das durch die Krise verlorene Vertrauen zurückzugewinnen.

Über den Autor

Markus Burgdorf administrator

Markus Burgdorf war 15 Jahre Pressesprecher und Leiter Öffentlichkeitsarbeit bei großen Unternehmen und wurde von der Deutschen Public Relations Gesellschaft für eine ungewöhnliche und erfolgreiche Finanzcommunity-Veranstaltung ausgezeichnet.

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