Jeder von uns wird täglich mit hunderten Botschaften konfrontiert. Überall sehen wir Werbung von Unternehmen, das Meiste, was in den Zeitungen steht, kommt von PR-Abteilungen und PR-Agenturen. Wen man facebook öffnet, warten hunderte neuer Nachrichten und das Email-Postfach quillt über.
Da ist es eine Herausforderung, im Meer der Informationen noch wahrgenommen zu werden.
Und doch gelingt es, wenn man es interessant macht. Unerwartet und vielleicht auch etwas unkonventionell. Das sind nicht die üblichen Themen, die punkten. Es ist das Außergewöhnliche, an das man sich erinnert.
Gute Finanz-PR geht neue Wege und hinterlässt Eindruck. Das braucht etwas längere kreative Prozesse, aber das Ergebnis spricht für sich.
Ausgezeichnete Finanz-PR
Der Avandy Gründer und Geschäftsführer Markus Burgdorf hat zum Beispiel für eine Finanz-PR Veranstaltung eines DAX-Unternehmens ein 200 Meter langes Zelt aufbauen lassen. Im Zelt präsentierte er vor den Augen von Investment-Managern und Journalisten ein Zukunftsprojekt. Er bekam den Preis für die beste PR-Veranstaltung des Jahres 2002.
Schon während die Veranstaltung noch lief, sprang der Aktienkurs des Unternehmens um 10 Prozent hoch. Die Investoren hatten verstanden, was das Unternehmen in der Entwicklung hatte und wie diese Entwicklung den Markt verändern würde.
Weitere Auszeichnungen, wie der Award of Master vom Medienreport und der begehrte Preis von Popular Science kamen für andere Aktivitäten hinzu.
Anders denken und positiv überraschen. Lassen Sie uns gerne heute damit beginnen.
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